Starfish64

Am 19. Juli freue ich mich ganz besonders, den Gießener
Künstler starfish64 im Atelier zu Gast zu haben. Im Rahmen-
programm unserer zweiten Ateliernacht wird er zeitlose Balladen
und Songs in zwei Sprachen präsentieren.

Infos und Hörproben auf der offiziellen Homepage:

coverst64_m

Und: Dieter, ich bin stolz, dass Du mein Gast sein wirst.


Unbenannt-131
susanne kress - 8. Jul, 19:47

Hab gerade mal in ein paar Songs von Dieter reingehört - und jetzt freue ich mich noch mehr auf die Ateliernacht ... das wird ein Fest für alle Sinne ... wie schön

Der O. - 11. Jul, 16:46

die Zeit rast

noch eine Woche und wir werden das Atelier, die Galerie, das Studio, die Kaleunpinte mit einer neuen Innenverkleidung schmücken. Der Tag danach wird am Tag danch zeigen, was die Kunstnasen in der Zeit zwischen an1 und an2 zu Wege, Stande, Werke gebracht haben.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich schon auf diese Woche, in der ich wohl lieber nicht schlafen sollte. Denn wie schaffe ich sonst die Serie 2?

Im Hintergrund läuft gerade starfish64 (tolles Geburtsjahr!!!), was mich zu folgenden Zeilen inspiriert:

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Blicke ::
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Wer das verpasst, hat Kunst wohl noch nicht nötig. Wer das nicht sieht, versieht sich schnell an Dingen, die die Welt nicht braucht. Doch wer es sieht und mit uns "streitet", die Welt mit anderen Augen durchschreitet, der sieht, die Kunst habe ich doch nötig. Ab jetzt, sofort und gleich, vielleicht für immer, auf ewig und bis ans Ende meiner Seligkeit.

Ist das des Lebens schmucke Wende? Wer weiß? Und doch kann selbst das Auge trügerisch die Lüge in die Seele treiben – wenn der Blick die falsche Richtung trägt. Das Licht der Welt, einst erblickt im hilflosen Stande, ohne Angst, ohne Schuld, eigentlich ganz ungewollt, ist am Anfang rein und klar. Die Trübe kommt mit jedem Tage und verklärt, doch sie verjährt auch wieder, wenn der Blick, geschärft für Dinge, die ohne Dunst und Nebel sind, die Richtung wieder sucht. Sie zu finden, diese Dinge, ist dem Kinde angeboren, wird im Alter abgeschworen und erst nach harten Schicksalsschlägen wird es plötzlich klar, die Blicke waren sonderbar und sollten schnell die Richtung wechseln, für das Klare, Reine, Feine, für das wahre Leben eben!

O.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
Bin mit meinem Blog umgezogen und man findet ihn nun...
joergkassuehlke - 23. Aug, 12:44
Berg
Was für ein Traumtag auf "meinem" Berg. Stundenlang...
joergkassuehlke - 16. Aug, 20:55
unser Kaleun auf Reisen
Hab Dich selten so entspannt erlebt wie die letzten...
susanne kress - 16. Aug, 14:56
Straßenspiel
Sie bemerkten mich erst gar nicht, so vertieft waren...
joergkassuehlke - 15. Aug, 22:07
Vielleicht
dauert es einfach manchmal viel zu lange, bis man versteht, dass...
joergkassuehlke - 14. Aug, 21:18

Mein Lesestoff

Orhan Pamuk
Der Blick aus meinem Fenster

Sándor Márai
Das Wunder des San Gennaro

Fjodor M. Dostojewskij
Der Idiot

Hermann Hesse
Die Gedichte

Web Counter-Modul


View My Stats

Suche

 

Status

Online seit 6159 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Aug, 12:44

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren